sozialer Wohnbau = KLIMAFIT

Wir gratulieren dem sozialern Wohnbau Dr. Stockhammerstraße 8 in Neunkirchen zum allerersten GREENPASS Silber Zertifikat in Niederösterreich!!!

Dieser wurde als klimaresiliente und zukunftsfähige Immobilie im Beisein von NÖ Landesrat Dr. Martin Eichtinger, Christof Anderle GF der GEWOG Arthur Krupp, Florian Kraus CEO von Greenpass – enabling livable cities und unserem Markus Hötschl ausgezeichnet.

Damit leistet das Bauprojekt einen wichtigen Beitrag zur Anpassung an den Klimawandel und stellt einen hohen Wohlfühlkomfort für seine BewohnerInnen sicher. Wir haben im Vorfeld zusammen mit GRÜNSTATTGRAU das Freiraumkonzept entwickelt: Bäume, Fassadenbegrünung und Gründach mit Photovoltaik sorgen von nun an für Beschattung, Kühlung sowie erhöhte Aufenthaltsqualität.

Der soziale Wohnau wurde von der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H. errichtet und von Kadlec Architektur geplant.