30.08.2018

Unsere Leidenschaft für eine lebenswerte Umwelt treibt uns täglich an. Sie wurde in unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht gepackt. Er ist zugleich Dokumen­tation bisheriger und Ansporn zu neuen Bemühungen, Leistungen und Zielen. 

In der belebten Umwelt besteht die Zeitrechnung sinn­vollerweise aus Wachstumsperioden und Generationen. Diese Zeiteinheiten begleiten uns in unserer Arbeit täglich. Als Menschen kommen wir dennoch nicht umhin die Zeit auch in Jahren zu rechnen. grünplan feiert mit Vorlage des Nachhaltigkeitsberichts gleichzeitig das 25-jährige Bestehen.

Einige Wochen dieses viertelrunden Zeitraums haben wir damit verbracht uns über das Leitbild von grünplan Gedanken zu machen. Wir haben Werthaltungen und Gewohnheiten kritisch zerpflückt, die Gesamtheit des Planungsbüros aufgekocht und auf drei Absätze eingedampft. Diese lassen sich unter einem Leitsatz stellen und nachfolgend finden:

Wir von grünplan sind Wegbereiter.