17.09.2018
Spielgeräte Kiwanis Spielplatz

Nach fast dreijähriger Projektentwicklungsphase war es heute endlich soweit: der neu gestaltete „Kiwanis Jubiläumspark Aubrücke“ in Stockerau wurde feierlich eröffnet und von den zahlreichen Festgästen aus Schule, Politik und Wirtschaft auch gleich eingeweiht.

Das zentrumsnahe Gebiet um die Stockerauer Aubrücke mit seinem alten Baumbestand wurde durch gezielte Maßnahmen barrierefrei zugänglich und für alle Altersgruppen erlebbar gemacht. Ein Naturspielplatz mit Kleinkinderbereich und Balancier-Strecken bietet aktive Spielmöglichkeiten für Groß und Klein, während eine Holzplattform am Wasser zum Entdecken des Donau-Altarms einlädt. Für Pausen, zum Kommunizieren und Erholen stehen neue Sitzgelegenheiten bereit.

Verwirklicht wurde dieses Gemeinschaftsprojekt durch den Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt, welcher heuer sein 20-jähriges Jubiläum feiert, in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Stockerau und zahlreichen Sponsor/innen und Unterstützer/innen.

Grünplan hat aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens dieses Caritativ-Projekt mit Planung, Bauleitung und Baumanagement kostenlos unterstützt. Umso mehr freuen wir uns, dass der Jubiläumspark nun seiner Bestimmung übergeben werden konnte.